Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

In Stickgras ansässig Delmenhorster Firma Mausolf seit 40 Jahren auf Kurs

Von Thomas Breuer | 16.11.2016, 20:53 Uhr

Die Familie Mausolf hat zur Feier des runden Firmengeburtstags am Mittwoch an der Nienburger Straße zahlreiche Gratulanten begrüßt.

Neue Generation, neuer Kurs: Seit Mirco Mausolf den von seinem Vater Harald gegründeten Betrieb 2008 übernommen hat, legt er das Augenmerk stärker auf die Privatkundschaft als den Industriebau. Augenscheinlich unvermindert erfolgreich, wie die Zahl von 25 Mitarbeitern verdeutlicht.

Seit 2012 an der Nienburger Straße

Am Mittwoch wurde im Fachbetrieb für Sanitär, Heizung und Umwelttechnik an der Nienburger Straße mit zahlreichen Gratulanten das 40-jährige Bestehen gefeiert. Im Herbst 2012 war die dortige, neu errichtete Immobilie bezogen worden. Dafür wurde der langjährige Standort in Schierbrok aufgegeben und veräußert.

Zum Familienunternehmen gehört auch der Partnerbetrieb Eggers, den Mirco Mausolf 2015 von seinem Bruder André übernommen hat, der heute als Dozent an der Meisterschule in Bremen tätig ist.

Viele Mitarbeiter schon lange dabei

Nicht ohne Stolz stellte Harald Mausolf, der viele Jahre als Kreishandwerksmeister agierte, bei der Feier des runden Firmengeburtstags heraus, dass etliche Beschäftigte schon sehr lange im Betrieb sind. „Im gewerblichen Bereich gibt es nur wenige Mitarbeiter, die nicht bei uns gelernt haben oder weniger als zehn Jahre dabei sind“, sagte er.