Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Inferno im Krankenhaus Delmenhorst Ermittler forschen nach Brandursache am JHD Mitte

Von Eyke Swarovsky | 19.09.2016, 12:20 Uhr

Wodurch ist das verheerende Feuer am Freitag im Neubau des Josef Hospitals Delmenhorst Mitte ausgebrochen? Das sollen die Brandermittler der Polizei jetzt klären.

Am Sonntagnachmittag waren die Ermittler nach Angaben von Polizeisprecher Henrick Hackmann erstmals im Gebäude um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Am Montagvormittag begannen die Ermittler, zu denen auch ein externer Brandsachverständiger gehört, mit den genauen Untersuchungen in dem abgebrannten Gebäudetrakt.

Wann mit einem Ergebnis gerechnet werden kann, ließ Hackmann offen. Es sei unwahrscheinlich, dass wir bereits heute Klarheit über die Brandursache haben.

Weiterlesen: