Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Kehrtwende in der Politik Delmenhorster Rat entscheidet zeitnah über Parkhaus-Bau

Von Thomas Breuer | 16.11.2017, 15:22 Uhr

Der Neubau des City-Parkhauses am Stadtwall könnte nun doch noch bis Ende 2018 stehen.

In der Ratssitzung am kommenden Mittwoch, 22. November, in der Markthalle muss die Politik entscheiden, ob sie mit ihrem Votum die Voraussetzungen für den notwendigen Bebauungsplan schafft.

Verwaltungsausschuss drückt Thema in Rathaus

Mit seiner positiven Beschlussempfehlung hat der Verwaltungsausschuss am Mittwochabend bewirkt, dass das Parkhaus Thema im nächsten Rat ist. Der jüngste Planungsausschuss hatte, wie berichtet, die Thematik mit Verweis auf Beratungsbedarf noch von der Tagesordnung genommen. Laut Stadtbaurätin Bianca Urban durfte sie dennoch Eingang in den Verwaltungssausschuss finden.