Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Komiker kommt in die Divarena Fips Asmussen will Delmenhorst zum Lachen bringen

31.10.2016, 13:57 Uhr

Er gilt als der Vater aller Stand-up-Comedians, ist eine Institution in Sachen Humor und steht seit nunmehr 30 Jahren auf der Bühne. Fips Asmussen gastiert am Sonntag, 6. November, in der Divarena in Delmenhorst.

Ab 19 Uhr präsentiert der Komiker sein Bühnenprogramm „3 Stunden Humor Power“ im Neuen Deichhorst.

Pointen-Dauerfeuer aus der Humormaschine

Politisch, satirisch und witzig: Die ARD-Fernsehzuschauer haben Fips Asmussen zu einem der beliebtesten Komiker in Deutschland gewählt. Er gastiert regelmäßig in allen bekannten Kabaretts und ist ständiger Gast im Radio und im TV. Laut Ankündigung ist „das gut geölte Mundwerk aus dem Norden“ nicht weniger als eine gigantische Humormaschine, die Pointen-Dauerfeuer im 30 Sekunden-Takt produziert. Im Laufe seiner Karriere hat Fips Asmussen über sieben Millionen Tonträger verkauft und bekam dafür eine Platin- und drei Goldene Schallplatten.

Karten beim dk erhältlich

„Man muss den Possenreißer einfach live auf der Bühne gesehen haben“, so der Veranstalter. Seine Witze seien „immer neu, immer aktuell“, heißt es in der Ankündigung weiter. Das mache dem Volkskünstler in Deutschland keiner nach. Davon können sich die Besucher in der Divarena nun selbst überzeugen. Karten für die dreistündige Live-Show kosten 33,30 Euro (31,30 Euro mit dk-Card). Sie sind direkt bei der Divarena wochentags von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr, im Internet sowie im dk-Kundencenter erhältlich.