Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Kommentar Schade um den Saal des Commedia

Meinung – Thomas Breuer | 08.10.2018, 20:54 Uhr

Die Kreativmesse „Handmade“ findet auch im Commedia-Saal auf der Nordwolle statt, wo sich sonst nur wenig ereignet.

Die „Handmade“ war in den vergangenen Jahren eine der größten und gefragtesten Veranstaltungen in Delmenhorst, ihre Neuauflage ist ausdrücklich zu begrüßen. Dass damit auch mal wieder Leben in den dahindümpelnden Commedia-Saal kommt, ist mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu sehen.

Ohne Chance im Wohnumfeld

Zur Expo 2000 hergerichtet, liegt er seit vielen Jahren in einem Dornröschenschlaf, weil ein ständiger, auch nächtlicher Betrieb mit dem Wohnumfeld nicht in Einklang zu bringen ist.

Was für ein Verlust für unsere Stadt, die keine andere öffentliche Mehrzweckhalle besitzt. Und nach wie vor ein Zeugnis eindrucksvoller Fehlplanung. Schade.