Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Kontrolle in Adelheide 83 Fahrer in Delmenhorst zu schnell

Von Thomas Breuer | 11.10.2015, 17:12 Uhr

Auf der Adelheider Straße zwischen Ortsausgang und Yorckstraße wird häufig schneller gefahren als erlaubt.

Diesen Schluss lässt eine dort am Samstag zwischen 8.30 und 12.30 Uhr erfolgte Geschwindigkeitskontrolle der Polizei zu. In den genannten vier Stunden ermittelten die Beamten dort, wo 50 Kilometer pro Stunde gestattet sind, insgesamt 83 Temposünder.

Spitzenwert von 92 km/h

Laut Polizeibericht müssen sechs Auto-, drei Motorrad- und zwei Lastwagenfahrer mit einem Bußgeld rechnen, sie waren deutlich zu schnell unterwegs. Der Spitzenwert von 92 Kilometern pro Stunde ist demnach von einem Motorrad- und einem Autofahrer erreicht worden. Der schnellste Lastwagen wurde mit 75 km/gemessen.