Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Konzert mit Gavin Mee und ODi Irischer Abend im Delmenhorster Cabarelo

14.04.2015, 14:13 Uhr

Die nächste Ausgabe der Reihe Songs & Whispers steht am kommenden Samtag, 18. April, quasi im Zeichen Irlands, denn mit Claire Odlum alias ODi und Mavin Gee treten ab 20 Uhr gleich zwei Musiker von der grünen Insel im Cabarelo an der Willy-Brandt-Allee auf – bei freiem Eintritt, versteht sich.

Die Singer/Songwriterin ODi, die als Einflüsse unter anderem die Beatles, Bruce Springsteen und Dido nennt, verbindet laut Ankündigung irisch gefärbten Gesang mit gefühlvollen Refrains. Ihre Musik beziehe den Zuschauer mit ein und berühre.

Gavin Mee, angekündigt als „bodenständiger Troubadour“, verließ 2006 seine Heimat Irland. Ausgerüstet mit einer Gitarre und seinem Debütalbum „Breech Birth“ trägt Mee seine Musik durch die Theater, Clubs und Festivals in ganz Europa. Die Zeit auf Tour verpasste seinem Handwerk den nötigen Feinschliff Er entwickelte seinen Stil, der komplexes Gitarrenspiel mit packenden Erzählungen kombiniert. 2012 kehrte Mee zurück nach Dublin um sein neues Album zu vollenden. „MeeMantras“ erschien 2014 auf seinem eigenen Label „Birthings Records“. Zu Gees Einflüssen zählen Nick Drake und Randy Newman,

Um verbindliche Reservierung wird unter (04221) 8500466 gebeten.