Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Kunst-Workshop für Kinder Echte Handarbeit im Haus Coburg in Delmenhorst

04.10.2017, 21:28 Uhr

Wie wird Holz zu einer glaubhaften Kachel? Wie wird Styropor zu einem Ziegel? An diesen Fragen arbeiteten sich am Mittwoch Kinder in einem Workshop der Städtischen Galerie ab. Künstlerische Vorbilder waren die Skulpturen Künstler Franz Burkhardt, dessen Kunstwerke gerade das Haus Coburg zieren.

Es wurde gesägt, gemalt und getüftelt: Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren haben sich am Mittwoch kreativ mit der aktuellen Ausstellung „Karina Miami“ in der Städtischen Galerie auseinandergesetzt. Bei dem Workshop „Baustelle: Kunst!“ erstellten die Teilnehmer eigene kleine Kunstwerke. Unter anderem wurde Styropor oder Holz in Form gebracht, die Kinder ließen die Stoffe etwa wie Ziegel oder Fliesen aussehen.

 Einige Eindrücke sehen Sie oben in der Bildergalerie.