Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Kurs an drei Freitagen VHS Delmenhorst lehrt richtigen Umgang mit Fotos

Von Marco Julius | 29.10.2015, 16:57 Uhr

Die VHS Delmenhorst zeigt, wie man bei digitalen Bildern den Überblick behält.

An drei Freitagvormittagen geht es in der Volkshochschule Delmenhorst (VHS) auf der Nordwolle um den Umgang mit Fotos, die bereits auf dem Computer gespeichert sind– oder aber noch gespeichert und sortiert und archiviert werden sollen: „Urlaube, Familienfeiern, Fotos der Kinder und Enkelkinder sind zwar schnell mit der Digitalkamera geknipst , aber schnell verliert man den Überblick“, sagt die EDV-Dozentin Margit Westphal.

Auf dem Kursprogramm stehen daher das Kennenlernen des Programms Windows-Explorer, das auf jedem PC liegt, Ordner für die Fotos erstellen und Entwerfen einer persönlichen Ordnerstruktur, sortieren und benennen oder umbenennen von Fotodateien, deren verschieben und löschen. Teilnahmevoraussetzung sind geringe Windows-Grundkenntnisse.

Für den am Freitag, 6. November, startenden Kurs nimmt die VHS noch Anmeldungen unter der Telefonnummer (0422) 981800 entgegen.