Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Landtagswahl 2017 Landtagskandidat Deniz Kurku (SPD) im Kurzporträt

09.10.2017, 19:22 Uhr

Wir stellen die Kandidaten im Wahlkreis Delmenhorst im Kurzportrait vor und fragen: Warum wollen Sie in den Landtag?


  • Wohnort: Delmenhorst
  • Alter: 35
  • Familienstand: ledig
  • Beruf: Angestellter

Darum will ich in den Landtag:

Geboren und aufgewachsen in Delmenhorst, kandidiere ich zur Landtagswahl. Es geht mir darum, etwas zu bewegen und die Interessen unserer Stadt stark zu vertreten.

Besonders am Herzen liegen mir eine gute Daseinsvorsorge, die Unterstützung des Wirtschaftsstandortes Delmenhorst für gute Arbeit und faire Löhne, die Verbesserung der Infrastruktur und der Ausbau von Bildungs- und Betreuungsangeboten. Bildung muss von der Kita bis zum Meisterbrief/Studienabschluss kostenfrei werden. Die Chancen junger Menschen dürfen nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Das ist eine Frage der Gerechtigkeit.

Neben der inhaltlichen Arbeit lege ich Wert auf den ständigen Austausch mit vielen Menschen zu unterschiedlichen Themen. Es gibt vieles, für das es sich einzusetzen und zu arbeiten lohnt!