Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Landtagswahl 2017 Landtagskandidat Sinan Shikho (Grüne) im Kurzporträt

09.10.2017, 19:30 Uhr

Wir stellen die Kandidaten im Wahlkreis Delmenhorst im Kurzportrait vor und fragen: Warum wollen Sie in den Landtag?


  • Wohnort: Delmenhorst
  • Alter: 48
  • Familienstand: verheiratet, fünf Kinder
  • Beruf: Staatlich anerkannter Übersetzer

Darum will ich in den Landtag:

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mich aktiv um die Menschen zu kümmern und für die Belange unseres schönen Landes einzusetzen. Ich kandiere bei der Landtagswahl, weil ich mitwirken möchte, die erfolgreiche grüne Politik mit den für Niedersachsen wichtigen Themen wie Umweltschutz und Tierschutz umzusetzen.

Nur eine Stimme für die Grünen ist eine Stimme für Umwelt- und Naturschutz in Niedersachsen. Niedersachsens Moore enthalten Torf, der Kohlenstoff speichert, sie schützen das Klima und die Artenvielfalt. Deshalb haben wir die Torfabbau-fläche um 80 Prozent reduziert.

Wir wollen, dass die Tiere ein besseres Leben haben: Mehr Platz in den Ställen, Zugang zu frischer Luft und Tageslicht, kein Kükenschreddern, keine Amputationen und Qualzuchten, tiergerechte Fütterung und deutlich weniger Antibiotika.