Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Leckere Heimatküche Neues Magazin „Lieblingsrezepte“ erscheint am Montag

Von Sven Lampe | 31.10.2015, 18:26 Uhr

Es ist wieder soweit: am kommenden Montag erscheint die neueste Ausgabe des regionalen Kochmagazins „Unsere Lieblingsrezepte“. Dieses Mal dreht sich alles um die Heimatküche.

Das Hochglanzmagazin mit 55 Rezepten von Leserinnen und Lesern ist erhältlich für 4,95 Euro in den Geschäftsstellen des Delmenhorster Kreisblatts und fast überall, wo es Zeitschriften gibt.

250 Rezepte eingeschickt

Rund 250 Rezepte waren eingeschickt und von einer Jury der Arbeitsgemeinschaft der Osnabrücker Landfrauen ausgewählt worden. Die besten 55 Gerichte wurden dann von Profikoch Andreas Matthey und Hobbyköchen in der Kochschule Schäffer in Osnabrück nachgekocht und abschließend von Fotografen der Neuen OZ fotografiert.

Spezial zum Thema Grünkohl

Neben den Rezepten regionaler Köstlichkeiten von altbewährtem Nudelsalat über selbstgemachtes Stopsel, Pickert, Kohlrouladen und Steckrübeneintopf bis Zwiebelkuchen gibt es Specials zum perfekten Grünkohl, zünftigen Dekorieren sowie eine Gewürzkunde.