Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

LzO-Lotterie in Delmenhorst Nach fast 20 Jahren Teilnahme gewinnt Kunde 5000 Euro

Von Kristina Müller | 10.03.2017, 11:51 Uhr

Seit 1998 nimmt Dr. Reinhold Wachter an der LzO-Lotterie „Sparen und Gewinnen“ teil. Nun darf er sich über einen Reisegutschein im Wert von 5000 Euro freuen.

„Die Geduld hat sich ausgezahlt“, freute sich Sabine Hamschmidt, Vermögensberaterin der LzO in der Bahnhofsstraße. Denn seit fast 20 Jahren nimmt Dr. Reinhard Wachter als Kunde der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) an der LzO-Lotterie „Sparen und Gewinnen“ teil. Mit einem Dauerauftrag von fünf Euro im Monat nahm er an der Verlosung teil.

Vier Euro davon werden angespart und verzinst, ein Euro ist für das Los. Nun darf sich Wachter über einen Reisegutschein im Wert von 5000 Euro von TUI im Rahmen einer von insgesamt drei Sachpreisauslosungen in diesem Jahr freuen. Den Gewinn und einen Blumenstrauß für seine Frau Susanna überreichte der stellvertretende Direktor Privatkunden der LzO Wildeshauser Geest - Delmenhorst.

Sparen für den guten Zweck

Monat für Monat werden bei der LzO über 240.000 Lose beim „Sparen und Gewinnen“ gespielt sowie über 9000 Gewinne ausgeschüttet. Aus den Erlösen der LzO-Lotterie kommen insgesamt jährlich rund 400.000 Euro regional engagierten sozialen, kulturellen, sportlichen und wissenschaftlichen Einrichtungen sowie Vereinen zugute.