Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Markthalle und Biergärten locken Feiern an Himmelfahrt in Delmenhorst und Ganderkesee

Von Tina Spiecker, Tina Spiecker | 30.04.2016, 13:54 Uhr

Tausende Radfahrer, die von Biergarten zu Biergarten pilgern, dürften am Himmelfahrtstag, 5. Mai, wieder das Straßenbild prägen.

Die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) lädt am „Vatertag“ zwischen 11 und 17 Uhr in und vor die Markthalle ein. Ein Imbisswagen wird Bratwurst und Pommes anbieten, ein Bierwagen wird bereitstehen, Musik wird DJ Helmut Hein auflegen und von der Partyband „Setup“ gespielt werden.

Einige Lautsprecher werden nach außen gerichtet. „Das kam im Vorjahr prima an“, so dwfg-Geschäftsführer Axel Langnau. Kooperieren werden die Wirtschaftsförderer mit dem Eiscafé Palazzo mit Inhaber Yüksel Devekiran und dem Restaurant Da Mimmo mit Vito Mandurino.

Musik, Erfrischungen und Leckeres vom Grill

Weitere Anziehungspunkte für die Ausflügler dürften auch wieder die großen Biergärten sein. Die Gastronomie Schierenbeck bietet neben Erfrischungen und Leckereien vom Grill auch stimmungsvolle Musik. Ab 11 Uhr heizt dort die Formation „Trio Tropical“ ein.

Das Gasthaus Backenköhler in Stenum lädt ab 11.30 Uhr zum Frühschoppen mit DJ Chris ein. Auch hier warten leckere Gerichte am Grillstand. Für die kleinen Gäste gibt es Spiel uns Spaß mit Torwandschießen, Trampolin und Kinderspielplatz.

Ebenfalls zum geselligen Umtrunk bei stimmungsvoller Musik und Herzhaftem lädt das Gasthaus Menkens in Hoykenkamp ein.