Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Mitten im August Plötzlich Weihnachtsbeleuchtung in Delmenhorster City

Von Eyke Swarovsky | 10.08.2017, 18:35 Uhr

Offiziell haben wir Hochsommer. In der Delmenhorster Innenstadt war am Donnerstag aber plötzlich Weihnachten angesagt. Über der Langen Straße wurde Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt. Warum?

Sie ist weiß, besteht aus mehreren Motiven mit warmweiß leuchtenden LEDs und ist deutlich moderner als die in Delmenhorst bekannte Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt. Am Donnerstag wurde die neue Weihnachtsbeleuchtung über der Langen Straße aufgehängt – mitten im August und zu Testzwecken, wie ein Mitarbeiter der Stadtwerke vor Ort gegenüber unserer Redaktion verriet.

Beleuchtung soll mehrere Tage hängen bleiben

Demnach handele es sich um die neue Adventsbeleuchtung für die Stadt, die nun für einige Tage in der Fußgängerzone ausgetestet werden soll.

Die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaf will sich in Kürze zu dem Thema äußern.