Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Von der Fahrbahn abgekommen Motorradfahrer nach Unfall in Prinzhöfte gestorben

Von PM. | 03.08.2019, 23:51 Uhr

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Prinzhöfte im Landkreis Oldenburg ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann aus Berne am Samstag gegen 14.12 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 286 (Stiftenhöfer Straße) aus Richtung Harpstedt kommend in Richtung Klein Henstedt unterwegs. In einer Linkskurve stürzte er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 20-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo er später verstorben ist. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Während der Unfallaufnahme bis gegen 16 Uhr war die K 286 voll gesperrt.

(In unserer ersten Meldung hatte es geheißen, dass sich der Unfall in Delmenhorst zugetragen hat. Dies war falsch.)