Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Nach Brand in Delmenhorst Ärztehaus an der Oldenburger Straße öffnet nur teilweise

Von Jan Eric Fiedler, Jan Eric Fiedler | 31.10.2017, 18:49 Uhr

Das seit dem Brand in der Nacht zum 16. Oktober geschlossene Ärztehaus an der Oldenburger Straße 25 soll am Mittwoch, 1. November, wieder öffnen. Ob alle Praxen wieder für die Patienten erreichbar sind, stand am Dienstagnachmittag aber noch nicht fest.

„Nach einem reibungslosen Start sieht es aktuell noch nicht aus“, erklärte Andreas Schaefer, Apotheker und Miteigentümer des Hauses, auf dk-Anfrage.

Bei Unsicherheit in der Praxis anrufen

Wer sicher gehen wolle, dass sein Gang ins Ärztehaus nicht vergeblich ist, sollte laut Schaefer lieber in der jeweiligen Praxis anrufen. Schaefer berichtete, dass die meisten Ärzte planen, ihre Praxen wieder zu öffnen. Allerdings würden einige Handwerksarbeiten noch hinter dem Zeitplan liegen.