Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Nachfolger gefunden Förderverein am Willms-Gymnasium hat Zukunft

Von Marco Julius | 31.07.2015, 13:51 Uhr

Der Förderverein des Willms-Gymnasiums hat Zukunft. „Ich freue mich sehr, dass wir Nachfolger für den Vorstand des Fördervereins gefunden haben“, sagt die langjährige Vorsitzende Michaela Schmidt.

Die Suche hatte sich schwierig gestaltet. Erst nach einem Aufruf der Schulleitung haben sich Eltern gefunden, die die Ämter des bisherigen Vorstands übernehmen.

„Eltern, Schüler und insbesondere die Lehrer wissen, wie wichtig so ein Förderverein ist. Wir finanzieren etwa zusätzliches Unterrichtsmaterial oder unterstützen die Schulhofgestaltung“, sagt Schmidt.

Ab kommendem Schuljahr bilden nun Wolfgang Bignet, Frauke Wöhler, Daniela Krammig und Gabriele von Oosteroom den neuen Vorstand. Aktuell hat der Verein 428 Mitglieder.