Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Neue Gebührenmarken anbringen Gelbe Karten für Mülltonnen in Delmenhorst

Von Marco Julius | 03.03.2017, 15:15 Uhr

Abfallbehälter, die noch nicht mit einer aktuellen Gebührenmarke versehen sind, erhalten in der Zeit von Montag, 6., bis einschließlich Freitag, 17. März, eine Gelbe Karte in Aufkleberform.

Die betroffenen Tonnen werden während dieser Touren noch einmal geleert. Danach nicht mehr: Vom 20. bis 31. März bekommen die Müllbehälter ohne aktuell gültige Gebührenmarke dann eine Rote Karte, und es erfolgt keine Leerung, teilen die Stadtwerke jetzt mit. Delmenhorster, die keine aktuelle Gebührenmarke erhalten haben, sollten sich mit ihrem Vermieter oder der Stadt, Sachgebiet Steuern und Abgaben, in Verbindung setzen. Die Gebührenmarken sind laut Stadtwerke auf dem Deckel der jeweiligen Abfallbehälter anzubringen. Alte Gebührenmarken sind bitte vom Deckel zu entfernen.