Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Neuer Schützenkönig in Neuendeel proklamiert Mackoviak thront mit Mutter

Von fred | 29.05.2016, 21:19 Uhr

Die Neuendeeler Schützen haben eine neue Spitze im Königshaus. Seit Sonntagnachmittag führt Dominik Mackoviak den SV Neuendeel an vorderster Spitze an.

Begleitet dabei wird er von seiner Mutter Liane Mackoviak. Beide folgen dem bis gestern Nachmittag amtierenden Königspaar Heike und Günther Böckmann. Dominik Mackoviak ist 27 Jahre alt und selbstständiger IT-Unternehmer. Er verwies beim Königsschießen Florian Manke auf den Platz des Vizekönigs, Mackoviaks Mutter Liane ließ Sylvia Künster beim Königinnenschießen hinter sich. Die Würde des Jugendkönigs konnte Nico Kuch Jugend erringen, Fynn Voß wurde Vizejugendkönig.

„Sind akzeptiert in Neuendeel“

Generell zeigte sich der Sprecher der Schützen, Hans Hermann Künster, zufrieden mit dem diesjährigen Schützenfest. „Die Party am Samstag war gut besucht und zur Hälfte bestanden die Gäste aus Anwohnern des Ortsteils. Das zeigt uns, wie akzeptiert wir als Schützen in Neuendeel sind.“