Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Neues City-Parkhaus am Stadtwall Delmenhorster Parkhausneubau erhält sein Gerippe

Von Frederik Grabbe | 05.07.2018, 18:35 Uhr

Delmenhorst 440 Stellplätze soll das City-Parkhaus einmal bieten. Bauende soll Ende des Jahres fertiggestellt sein. Bis dahin dauert es noch ein Weilchen. Und dieser Tage nimmt der Bau deutlichen Formen an.

Der Delmenhorster Wasserturm steckt hinter schwedischen Gardinen – so könnte man eine Perspektive der Baustelle des neuen City-Parkhauses am Stadtwall deuten. Derzeit entsteht ein Stahlbauteil-Gitter, welches so eine Art Gerippe des Baus bildet. Mit Querriegeln gesicherte Vertikalstützen nennt sich das Gebilde, ist einer Mitteilung von Stadtwerkesprecherin Britta Fengler zu entnehmen. Die Montage der Stahlbauteile beginnt nun im Bereich der Treppenhäuser.