Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Neustart für 1. November geplant Betrieb in Delmenhorster Ärztehaus läuft wieder an

Von Thomas Breuer | 27.10.2017, 21:27 Uhr

Die Brandfolgen im Ärztehaus an der Oldenburger Straße sollen in Kürze beseitigt sein.

Eigentümergemeinschaft und Mieter im Ärztehaus an der Oldenburger Straße 25 sind zuversichtlich, dass der Betrieb in den Praxen und der Apotheke, wie geplant, am Mittwoch, 1. November, wieder anlaufen kann.

Miteigentümer Thomas Schaefer, Inhaber der Andreas-Apotheke, sagte am Freitagnachmittag, er gehe zu 90 Prozent davon aus, dass alles pünktlich wieder ins Laufen komme.

Umfassende Sanierung nach Schwelbrand

Nach einem Schwelbrand im Technikraum der Immobilie in der Nacht zum 16. Oktober mussten vor allem Zwischendecken erneuert und Brandablagerungen beseitigt werden. Aushänge am vorderen Teil des Gebäudes informieren nach wie vor über Vertretungsregelungen.