Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Perspektive für Slattery’s Wirtin im Irish Pub in Delmenhorst macht weiter

Von Thomas Breuer | 05.09.2017, 19:11 Uhr

Diese Nachricht dürfte Delmenhorster Kneipengänger freuen: Das Irish Pub „Slatterys“ an der Stedinger Straße bleibt dem Nachtleben der Stadt erhalten.

Die Gerüchteküche brodelt und deshalb ist Slattery’s-Wirtin Angela Rittweger an Klarheit gelegen. „Am Montag habe ich mich mit meinen Vermietern geeinigt, dass ich weitermache,“ sagt sie. „Es wird so weitergehen wie bisher.“

Eigentlich wollte sie bald kürzertreten

Das ist nicht selbstverständlich, hatte „Gela“ Rittweger Ende April doch signalisiert, auf Sicht kürzertreten zu wollen. Andererseits hängt ihr das 1994 eröffnete Irish Pub mitsamt den Gästen zu sehr am Herzen, als dass sie einer Schließung tatenlos zusehen könnte.

Interessenten für eine Übernahme des Pachtverhältnisses seien zwar da gewesen, letztlich hätten die Gespräche aber nichts Konkretes ergeben. Die Slattery’s-Wirtin ist mit dem jetzt gefundenen Kompromiss zufrieden. Nach zehn Jahren als Pächterin hat sie zwar keinen längerfristigen Vertrag mehr abgeschlossen, bleibt aber am Zapfhahn.