Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Plätze frei für Ferienspaß Delmenhorster Fachdienst bietet Sommer-Action

28.06.2015, 14:54 Uhr

Ausflüge, kreative Angebote und Sport stehen im Sommer an. Noch sind einige Plätze frei.

Die Ferien rücken näher – und der Fachdienst Jugendarbeit der Stadt bietet während der Sommerferien vom 23. Juli bis 2. September ein abwechslungsreiches Programm mit über 130 Veranstaltungen an. Für einige Aktionen sind freie Plätze zu vergeben.

In den Heidepark Soltau geht es am Donnerstag, 6. August, für Jugendliche ab zwölf Jahren. Dort können nach Herzenslust verschiedene Fahrgeschäfte ausprobiert werden. Der Ausflug kostet 17 Euro.

Der Hansapark in Sierksdorf bietet am Dienstag, 18. August, Spaß und Action für Jugendliche ab zwölf Jahren. Ob im Holzfällerlager, dem Abenteuerland oder im „Fliegenden Hai“ – hier erleben die Jugendlichen Fahrgeschäfte der Extraklasse, heißt es vorab. Die Fahrt kostet 17 Euro.

Abenteuerlustige Jungs können ihren Mut bei einer Kanufreizeit am Donnerstag und Freitag, 20. und 21. August, unter Beweis stellen. Die zweitägige Tour führt durch den Hunte-Dschungel, übernachtet wird im Tipi-Camp. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 45 Euro.

Auch die Sportkurse Boxen, Schießsport im Schützenverein und Feldhockey haben noch Plätze frei. Hier können Kinder und Jugendliche kostenlos in die Sportarten hineinschnuppern.

Darüber hinaus können auch in der „Foto(Holz)Werkstatt“, bei „Kleine Modelle aus Karton bauen“, „Lasst uns die Queen besuchen“, „Drachenzähmen leicht gemacht“, „Kochen für Kinder bei der EWE“, zwei Ausflügen an die Nordsee sowie bei den Aktionen „QR Codes gegen das Vergessen“ des „Treff Hasport“ und „Zeitspende“ von der Städtischen Galerie noch Plätze belegt werden.

Diese und weitere freie Plätze der Ferienaktionen können im Fachdienst Jugendarbeit, Am Stadtwall 10, eingesehen werden. Auch Anmeldungen werden dort angenommen. Diese sind nur gültig, wenn die Teilnahmegebühr direkt bezahlt wird.

Der Fachdienst Jugendarbeit ist wochentags von 8.30 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr geöffnet.