Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei bittet um Hinweise Einbrecher in Delmenhorst ertappt

Von Frederik Grabbe | 17.03.2016, 15:50 Uhr

Nach einem Einbruch in ein Haus an der Düsternortstraße am Mittwoch hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Diesen hat sie mittlerweile entlassen. Nun sucht sie nach Zeugen.

Nach einem Einbruch in ein Haus an der Düsternortstraße gelang der Polizei kurz nach der Tat eine Festnahme. Nach Angaben er Beamten habe sich der Einbruch Mittwochnacht ereignet. Ein Täter war vermutlich mit einem Komplizen in das Haus eingedrungen und geflüchtet, nachdem der Alarm ausgelöst wurde. Die Polizei leitete eine Sofort-Fahndung ein und konnte gegen 2.20 Uhr einen 42-jährigen Tatverdächtigen fassen.

Polizei sucht Zeugen

Nach ersten Erkenntnissen haben die beiden Täter laut Polizei nichts entwendet. Später wurde der Verdächtige wieder entlassen. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat, diese können sich unter Telefon (04221) 15590 melden.