Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei bittet um Hinweise Einbrecher scheitern in Delmenhorst an Sicherungen

Von Thomas Breuer | 10.12.2018, 11:33 Uhr

Einbrecher haben am Sonntag versucht, in ein Einfamilienhaus an der Bremer Straße, zwischen Kurzer Weg und Sommerweg, einzudringen.

Dabei versuchten sie nach Polizeiangaben zwischen 11.30 und 14 Uhr zunächst, das Küchenfenster aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, sei massivere Gewalt angewendet worden, wobei die Fensterscheibe beschädigt wurde. Eine Öffnung des Fensters und der Einbruch schlugen aber fehl, weil einbruchhemmende Sicherungen montiert waren.

Ermittler bitten um Hinweise

Die Polizei Delmenhorst nimmt Hinweise zu möglichen Tätern unter der Telefonnummer (04221) 1559-0 entgegen.

Kostenlose Beratungen zum Einbau einbruchhemmender Fenster und Türen können bei der Polizei in Delmenhorst ebenfalls vereinbart werden.