Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei bittet um Mithilfe Einbrüche in Büro und Gaststätte in Delmenhorst

Von Frederik Grabbe | 26.07.2016, 17:31 Uhr

Einmal in ein Büro und einmal in eine Gaststätte brachen Unbekannte zwischen Samstag und Montag ein. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hilfe.

Zwischen Samstag und Montag ist es in Delmenhorst zu zwei Einbrüchen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, schlugen Unbekannte zum einen in einem Bürogebäude an der Parkstraße zu. Der oder die Täter stiegen zwischen Samstagmittag bis Montagmorgen ein, sie durchsuchten mehrere Räume und entwendeten ein elektronisches Gerät. Der entstandene Schaden liegt laut Polizei im vierstelligen Bereich.

Bargeld gestohlen

Zum Zweiten melden die Beamten einen Einbruch in eine Gaststätte an der Orthstraße. Hier haben Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Tür aufgehebelt und gelangten so ins Innere. „Der oder die Täter konnten Bargeld in unbekannter Höhe entwenden“, teilt die Polizei mit.

Zeugen, die bei den geschilderten Taten verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten, bittet die Polizei, sich unter Telefon (04221) 15590 zu melden.