Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei sucht Zeugen Einbrecher stiehlt Handys in der Delmenhorster City

Von Jan Eric Fiedler | 01.10.2018, 17:57 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter ist am Sonntag, 30. September, gegen 23.15 Uhr in das Geschäft eines Mobilfunkanbieters an der Lange Straße in Delmenhorst eingebrochen.

Um den Verkaufsraum betreten zu können, wurde nach Angaben der Polizei die Eingangstür des Shops aufgehebelt. Aus der Auslage wurden drei hochwertige Smartphones entwendet. Der Täter flüchtete im Anschluss mit einem Damenfahrrad vom Tatort.

Täter trug auffällige Schuhe

Ein Zeuge beobachtete den Täter- Er als rund 1,70 Meter groß mit schlanker Statur beschrieben. Er trug einen hellen Kapuzenpullover und helle Sportschuhe mit auffälligem Absatz. Der entstandene Gesamtschaden bei dem Einbruch wurde von der Polizei auf ungefähr 2500 Euro geschätzt. Hinweise zum flüchtenden Täter nimmt die Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer (04221)15590 entgegen.