Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei sucht Zeugen Gabelstapler in Groß Mackenstedt gestohlen

Von Jan Eric Fiedler, Jan Eric Fiedler | 28.12.2017, 18:09 Uhr

Ein Gabelstapler ist am Samstag, 23. Dezember, bei einer Firma in Groß Mackenstedt gestohlen worden. Ein Zeuge verfolgte den Verdächtigen zwei Tage später.

Der Gabelstablers hatte laut Mitteilung der Polizei einen Wert von etwa 1200 Euro. Eine männliche Person verschaffte sich am 23. Dezember gegen 20 Uhr Zutritt zu einem Hallenkomplex in der Harpstedter Straße und entwendete das Arbeitsgerät aus diesem.

Kennzeichen abgeklebt

Am 25 .Dezember wurde auf dem Gelände eine männliche Person durch einen Anwohner beobachtet. Der Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem Auto mit Anhänger. Auffällig war laut Polizei , dass die Kennzeichen des Anhängers und Autos abgeklebt waren. Der Zeuge versuchte, den Mann mit seinem Auto zu verfolgen, musste die Fahrt kurze Zeit später aber abbrechen.

Polizei bittet um Hinweise

Vermutlich handelt es sich laut Polizei bei dem Flüchtigen um den Täter, der sich am Samstag Zutritt zu den Hallen verschaffte. Die Polizei Weyhe hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter Telefon (0421) 80660 entgegen.