Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei sucht Zeugen Mehrere Einbrüche in Delmenhorst und Ganderkesee

Von Thomas Breuer | 23.10.2015, 17:08 Uhr

In den vergangenen Tagen hat es laut Polizei in Delmenhorst, im Ortskern von Ganderkesee sowie in den Ganderkeseer Ortsteilen Heide und Rethorn mehrere Einbrüche gegeben.

Ein Schwerpunkt lag demnach in den Abendstunden des Donnerstags, 22. Oktober, betroffen waren Ein- und Mehrfamilienhäuser. Meist seien die Täter durch aufgehebelte Fenster in die Gebäude gelangt, um dort Schmuck und Bargeld zu entwenden.

Die Beamten suchen nun nach Zeugen, denen am Donnerstag oder auch an den Tagen zuvor verdächtige Personen und Fahrzeuge aufgefallen sind. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (04221) 15590 direkt bei der Polizei zu melden.