Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei sucht Zeugen Wieder Einbruch in Delmenhorster Kita

Von Sascha Sebastian Rühl | 13.11.2018, 10:58 Uhr

Erneut ist am frühen Dienstagmorgen eine Delmenhorster Kita Ziel von Einbrechern geworden. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Kindertagesstätte in der Südstraße in Delmenhorst ist am frühen Dienstagmorgen gegen 2.45 Uhr das Ziel von Einbrechern geworden. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die unbekannten Täter ein Seitenfenster ein und öffneten es somit. Bereits am 4. November war in eine Kita am Schollendamm eingebrochen worden.

Alarm vertreibt Einbrecher

Dadurch wurde ein Alarm ausgelöst, der die Täter vermutlich von weiteren Schritten abgehalten hat. Hinweise von Zeugen, die verdächtige Geräusche gehört oder Personen gesehen haben, nimmt die Polizei in Delmenhorst unter der Telefonnummer (04221)15590 entgegen. Auch am Wochenende hatten es Unbekannte auf eine Delmenhorster Kita abgesehen.