Ein 60-jähriger Delmenhorster hat sich bei einem Fahrrad-Unfall schwer verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hat sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Delmenhorst am 28. August gegen 16 Uhr schwer verletzt. Der 60-jährige Delmenhorster ist mit einem anderen Radfahrer zusammengestoßen. Nun sucht die Polizei nach der Identität des Unfallbeteiligten.
Während der 60-jährige Mann mit seinem Fahrrad in der Platanenstraße Richtung Kreuzweg unterwegs war, verließ ein weiterer Radfahrer zwischen dem Heidkruger Weg und der Ahornstraße den Parkplatz eines Mehrfamilienhauses. Dabei kam es zum Zusammenstoß, durch den beide Radfahrer zu Fall kamen. Der 60-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie im weiteren Verlauf der Behandlung festgestellt wurde. Der unter Schock stehende Delmenhorster hatte den zweiten Unfallbeteiligten weggeschickt, ohne sich Angaben zur Person geben zu lassen.
Radfahrer wird als jugendlich beschrieben
Neben dem unbekannten Radfahrer sucht die Polizei auch noch einen Autofahrer, der sich an der Unfallstelle um den 60-Jährigen gekümmert hatte. Der gesuchte Radfahrer soll etwa 12 bis 14 Jahre alt, eine sportliche Statur haben und zwischen 150 und 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er sei mit einem Mountainbike unterwegs gewesen. Hinweise nimmt die Polizei Delmenhorst unter (04221) 15 59 0
entgegen.