Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Ralf Delker übernimmt Josef-Hospital Delmenhorst benennt neuen Geschäftsführer

Von Marco Julius | 09.08.2017, 18:35 Uhr

Die Suche ist beendet: In seiner jüngsten Sitzung hat der Aufsichtsrat des Josef-Hospitals Delmenhorst in Abstimmung mit dem Geschäftsbesorgungsunternehmen EconoMedic AG den neuen Geschäftsführer des Krankenhauses benannt. Nachfolger von Thomas Breidenbach wird demnach Ralf Delker.

Ab Montag, 21. August, wird Delker, Diplom-Kaufmann mit langjähriger Erfahrung in der Gesundheits- und Krankenhauswirtschaft, die betriebliche Regie des Josef-Hospitals Delmenhorst übernehmen. Breidenbach wird an diesem Tag offiziell aus seinem Amt scheiden.

Delker (55) führte bereits die Geschäfte des Klinikums Hoyerswerda sowie der Asklepios Klinik Hamburg-Harburg. Dort setze er unter anderem Bauprojekte sowie strukturelle Veränderungen erfolgreich um, heißt es in einer Mitteilung des JHD.