Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Schon wieder Schilderklau Ortsschild von Altenesch geklaut

Von Lea Krawczyk, Lea Krawczyk | 06.12.2016, 15:36 Uhr

Wie bereits vor zwei Wochen ist an diesem Wochenende wieder ein Ortsschild von Altenesch zwischen Delmenhorst und Lemwerder gestohlen worden.

Am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag, 10 Uhr, und Montag, 10 Uhr, klauten unbekannte Täter das Ortsschild von Altenesch. Das Schild befand sich an der L875 (Hauptstraße) in Richtung Delmenhorst.

Auffällig ist, nach Aussage der Polizei, dass genau vor 14 Tagen ebenfalls mehrere Verkehrsschilder im Bereich Lemwerder entwendet wurden .

Es handele sich bei dem Verbrechen nicht nur um einen Diebstahl, denn wenn es durch die fehlenden Verkehrszeichen zu konkreten Gefährdungen komme, könne auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr als Straftat vorliegen.

Hinweise werden bei der Polizei in Lemwerder unter (0421) 67498 oder bei der Polizei in Brake unter (04401) 9350 entgegengenommen.