Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Seemannsgarn und viel Musik Nagelritz im Delmenhorster Familienzentrum Villa

Von Marco Julius | 02.10.2015, 17:52 Uhr

Nagelritz alias Dirk Langer ist am kommenden Mittwoch, 7. Oktober, zu Besuch im Familienzentrum Villa an der Oldenburger Straße. Ab 20 Uhr erwartet das Publikum Kabarett, Comedy und Musik.

„Hauen ist keine Lösung, macht aber Spaß“, grinst Hinnerk, als er Raoul im „Barcelona“, einer Hafenkneipe in Rotterdam, verprügelt. Danach muss der 1,54 Meter kleine Spanier mit aufs Schiff, von der Seefahrt null Ahnung.

Malteser und Matrosengeschichten

An Bord gründen sie eine Band, die „Drei-Seemeilen-Kapelle“. Geprobt wird aber nicht, denn an Land hat Hinnerk Besseres zu tun und auf See ist Raoul kotzübel. Mit Malteser und Matrosengeschichten werden die Zuschauer über Schmugglertricks, Seebestattung und Seuchenverordnung aufgeklärt. Außerdem lernen sie, was es bedeutet, eine Mannschaft zu sein.

Karten sind für 15 Euro, ermäßigt 13 Euro, im städtischen KulturBüro im Erdgeschoss des Rathauses, Telefon (04221) 992464, erhältlich.