Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Stadtwerke reagieren Wassersperre in Delmenhorst doch noch abgewendet

Von Thomas Breuer | 17.10.2017, 20:23 Uhr

In letzter Minute ist eine Wassersperre für 20 Mehrfamilienhäuser an der Elbinger Straße, Königsberger Straße und Düsternortstraße abgewendet worden, die laut Schreiben der Stadtwerke an die Mieter bereits am Mittwoch in Kraft treten sollte.

„Der Eigentümer“, heißt es in einer Mitteilung der Stadtwerke am späten Dienstagnachmittag, „hat uns hinreichend dargelegt, dass er seinen Verpflichtungen nachkommt und die offenen Posten ausgleicht“.

Klärende Gespräche sollen jetzt folgen

Sprecherin Britta Fengler hatte zuvor auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Außenstände seit Juni im „signifikanten fünfstelligen Bereich“ liegen würden. Jetzt solle es zeitnah Gespräche geben, um zu klären, wie eine derartige Situation für die Zukunft vermieden werden kann. Seitens der Verwaltungsgesellschaft hieß es, man bedauere die zwischenzeitliche Unsicherheit bei den Mietern. Mehrere von ihnen hatten sich an unsere Redaktion gewandt.