Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Suchaktion erfolgreich Polizei findet Vermisste in Hude

Von Jens Gehrke | 18.01.2015, 19:40 Uhr

Eine vermisste Seniorin ist am Sonntag nach einer groß angelegten Suche wiedergefunden worden. An der Aktion beteiligten sich Feuerwehr, Schnelleinsatzgruppe und eine Rettungshundestaffel.

Die 84-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims in Hude wurde gegen 10 Uhr am Sonntag, 18. Januar, vermisst gemeldet. Die Polizei suchte zunächst an möglichen Aufenthaltsorten und im Seniorenheim. Danach wurde die Suche mit Feuerwehr, Schnelleinsatzgruppe, Rettungshundestaffel und Polizei auf das Gebiet der gesamten Gemeinde Hude ausgeweitet. Die Vermisste wurde gegen 14 Uhr in der Nähe des Heims hilflos und auf dem Boden liegend von der Feuerwehr aufgefunden und mit einer Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.