Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Suche nach zweitem Täter erfolglos Einbrecher in Varrel am Tatort festgenommen

Von Dirk Hamm | 02.01.2015, 19:35 Uhr

Unmittelbar am Tatort ist ein Einbrecher am Dienstagmorgen kurz nach 9 Uhr in Varrel festgenommen worden, wie erst jetzt bekannt wurde.

Laut Polizeibericht alarmierte ein Anwohner des Christian-Andersen-Wegs die Ordnungshüter, als er sah, wie zwei Unbekannte in ein benachbartes Wohnhaus einbrachen.

Einer der Täter konnte fliehen. Die Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, blieb erfolglos. Der Festgenommene wurde nach Abschluss der Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Als Tatfahrzeuge wurden ein weinrotes Damenrad der Marke Excelsior und ein silberblaues Rad der Marke Aero Nr. 1 sichergestellt.

Hinweise zu den Rädern nimmt die Polizei in Weyhe unter Telefon (0421)80660 entgegen.