Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Tat von Kamera gefilmt Diebe stehlen Sprinter von Autohaus in Delmenhorst

Von Sascha Sebastian Rühl | 15.11.2018, 14:42 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen für einen Autodiebstahl, der sich am frühen Mittwochmorgen an der Syker Straße in Delmenhorst ereignet hat. Diebe haben einen Sprinter vom Gelände eines Autohauses entwendet.

Wie die Polizei berichtet, haben Unbekannte am frühen Mittwochmorgen um 0.45 Uhr einen Mercedes Sprinter vom Gelände eines Autohauses an der Syker Straße entwendet.

Diebstahl auf Video festgehalten

Die Mitarbeiter des Autohauses stellten am Nachmittag fest, dass sich der Transporter nicht mehr auf dem Betriebshof befand. Bei Sichtung der Aufzeichnungen der Überwachungskamera wurde klar, dass der Transporter um 0.45 Uhr vom Hof gefahren wurde. Der Wert des Transporters wurde mit 25.000 Euro angegeben.

Zeugen gesucht

Zeugen, die zum Tatzeitpunkt im Bereich der Syker Straße, B75 und Autobahn 28 einen weißen Mercedes Sprinter gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (04221)15590 mit der Polizei in Delmenhorst in Verbindung zu setzen.