Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

„The Rascals“ spielen in Delmenhorst Divarena bietet Rock ’n’ Roll zur Einstimmung auf das Fest

Von Lennart Bonk | 16.12.2018, 12:52 Uhr

Auf den Spuren von Elvis Presley, Little Richard und die Rolling Stones wandeln „The Rascals“. Am 21. Dezember spielen sie ihre „Christmas Rock ’n’ Roll-Show“.

Kurz vor dem für seine Besinnlichkeit bekannten Weihnachtsfest wird es in der Divarena noch einmal laut und rockig. Die Bremer Band „The Rascals“ dreht am Freitag, 21. Dezember, mit ihrer „Christmas Rock ’n’ Roll-Show“ die Verstärker in der Veranstaltungshalle an der Gustav-Stresemann-Straße auf volle Lautstärke. Die zwölfköpfige Formation wandelt auf den musikalischen Spuren von Rock-’n’-Roll-Größen wie Elvis Presley, Little Richard und den Rolling Stones.

Versierter Stones-Interpret mit dabei

Mit Jochen Laschinsky hat sich die Band einen der besten Stones-Interpreten der Musikszene an die Seite geholt. Im neuen Programm wird der Gründer der Bremer Kultband Mushroams die Truppe um Sänger Günter Rohlfs verstärken. In der „Rascals Rock’n‘Roll-Show“ singt er unter anderem seine Versionen von den Stones-Hits „Honky Tonk Woman“ und „Brown Sugar“ bis „Sympathy For The Devil“ und spannt damit einen Bogen vom klassischen Rock ’n’ Roll über den Beat der 60er Jahre bis zum Rock der 70er Jahre.

Zeitzeugen wollen Sound ihrer Jugend erlebbar machen

Die Rascals sind Zeitzeugen, Musiker mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung, und sie wollen das Lebensgefühl der wilden 50er- und 60er-Jahre – den Sound ihrer Jugend – weiterhin erlebbar machen.

Vorverkauf in der Divarena und im dk-Ticket-Shop

Karten gibt es vorab während der Öffnungszeiten der Divarena, online unter www.divarena.de sowie im dk-Ticket-Shop an der Langen Straße.