Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Thema: Begrünung der Innenstadt Kommentar: Delmenhorst ist auf gutem Weg

Meinung – Heike Bentrup | 10.06.2015, 19:39 Uhr

Lang ist’s her, dass die Innenstadt boomte und mit Aufenthaltsqualität lockte. Doch die City ist in die Jahre gekommen und mit ihr ihre Attraktivität als Publikumsmagnet.

Anstelle pulsierenden Lebens herrschte über lange Zeiten mitunter nur gähnende Leere. Hinzu kamen unzählige Geschäftsaufgaben im Laufe der Jahre und daraus resultierend zunehmende Leerstände, die in der Schließung des Hertie-Hauses gipfelte.

Ob mit der Innenstadt-Sanierung an die erfolgreichen alten Zeiten angeknüpft werden kann, ist fraglich. Sicher ist aber, dass die Planer auf gutem Weg sind und die schönen Seiten Delmenhorsts unterstreichen.

Auch wenn die Umsetzung allen Beteiligten noch ein wenig Geduld abverlangt. Das Warten dürfte sich lohnen. Adieu Tristesse.