Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Unfall an Grüner Straße 74-jähriger Radfahrer stürzt auf Motorhaube in Delmenhorst

Von Frederik Grabbe | 18.04.2018, 15:12 Uhr

Am Delmenhorster Unfallschwerpunkt Grüne Straße/ Anton-Günther-Straße ist am Dienstag ein 74 Jahre alter Radfahrer leicht verletzt worden. Ein 85 jähriger Autofahrer hatte ihn übersehen.

Ein 74 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Unfall in Delmenhorst leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann am Dienstag gegen 15 Uhr von einem 85 jährigen Autofahrer aus Delmenhorst übersehen, als dieser auf der Grünen Straße in Richtung Anton-Günther-Straße fuhr. Der Unfall geschah im Bereich der abknickenden Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Radfahrer auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des Autos. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 2500 Euro.

Die Unfallstelle wurde bereits häufiger in Ausschüssen diskutiert. Zuletzt wurden eine Veränderung der Vorfahrtsregelung und bessere Querungsmöglichkeiten an der Stelle Grüne Straße/ Anton-Günther-Straße vorgestellt, die 2018 umgesetzt werden soll.