Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Vatertag 2016 in Delmenhorst „Mallorca-Stimmung“ zum Vatertag in der Markthalle

Von Frederik Grabbe | 28.04.2016, 14:32 Uhr

Brezeln, Bier und Live-Musik: Was braucht man mehr zum Vatertag? Dieses Versprechen gibt zumindest der Werbeflyer der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg), die am 5. Mai zwischen 11 und 17 Uhr zum Vatertag in und vor die Markthalle einlädt.

In der Brille des abgebildeten, rufenden Vaters spiegelt sich eine Markthalle im Sonnenschein. Prächtiges Wetter ist aber keine Bedingung für eine erfolgreiche Sause. „Das hat das vergangene Jahr gezeigt“, sagte der Chef-Wirtschaftsförderer der dwfg, Axel Langnau, beim ankündigenden Pressetermin. „Das Wetter war kühl, regnerisch und grau. Und trotzdem herrschte Mallorca-Stimmung unter den 1000 Besuchern.“

Speis und Trank

Das Rezept, um diese Mallorca-Stimmung zu erzeugen, soll ähnlich sein wie im Vorjahr: Ein Imbisswagen wird Bratwurst und Pommes anbieten, ein Bierwagen wird bereitstehen, Musik wird DJ Helmut Hein auflegen und von der Partyband „Setup“ gespielt werden. Langnau: „Wir werden einige Lautsprecher wieder nach außen richten. Das kam im Vorjahr prima an.“ Kooperieren werden die Wirtschaftsförderer mit dem Eiscafé Palazzo mit Inhaber Yüksel Devekiran und dem Restaurant Da Mimmo mit Vito Mandurino.

(Vatertag 2015: Radler sorgen für volle Ausflugslokale in der Region)

„Gute Stimmung“

Auch wenn für viele Besucher das Feiern und das Bier, das auch den Werbeflyer ziert, im Vordergrund stehen mag: Zwischenfälle soll es im Vorjahr bei der Premiere nicht gegeben haben. „Die Leute kommen – fast – nüchtern hier an und es herrscht gute Stimmung“, blickt Langnau voraus.