Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Veranstaltung kurzfristig abgesagt Delmenhorster Skate Night fällt ins Wasser

Von Marco Julius | 20.08.2017, 22:05 Uhr

Die Skate Night Delmenhorst musste kurzfristig abgesagt werden.

In der Theorie klingt es so schön: Eine Skate Night an einem Sommerabend im August. Doch grau ist alle Theorie – und dunkelgrau war der Himmel über dem Delmenhorster Rathausplatz, als am Sonntagabend um 20 Uhr die Skate Night und der damit verbundene Lauf über 28 Kilometer gestartet werden sollte. Die Ordner waren da, eine Unentwegte, die Bratwurstbude, der Musiktruck. Doch der Regen war zu stark. Aus Sicherheitsgründen musste die Veranstaltung abgesagt werden. Axel Langnau, Chef der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft, kündigte an, dass Ende September oder Anfang Oktober ein weiterer Versuch gestartet werden soll.