Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Verfahren so gut wie beendet Klares Votum im Ringen um Delmenhorster Stromnetz

Von Thomas Breuer | 07.12.2016, 21:23 Uhr

Der Verwaltungsausschuss des Rates der Stadt Delmenhorst hat am frühen Mittwochabend die Aufhebung des Verfahrens zur Vergabe der Stromkonzession deutlich befürwortet.

Nach Informationen unserer Zeitung stimmten sechs Mitglieder des nicht-öffentlichen Gremiums für die Aufhebung bei einer Enthaltung und nur einer Gegenstimme.

Weg für Ratssitzung vorgezeichnet

Damit gibt es zwar noch keinen rechtskräftigen Beschluss, der Weg für die entscheidende Ratssitzung am Dienstag, 13. Dezember, scheint aber vorgezeichnet.

In der Sitzung des Verwaltungsausschusses hatten Rechtsanwälte zunächst noch einmal ihre Einschätzungen dargelegt, ehe es zur Abstimmung kam.