Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Verkauf schon in der Nacht Böllerverkauf läuft in Delmenhorst sehr gut an

29.12.2016, 18:35 Uhr

Silvester steht vor der Tür – und der Feuerwerksverkauf ist seit gestern im vollen Gange. Die ersten Einschätzungen der Händler vor Ort fallen äußerst positiv aus.

„Nach kürzester Zeit war mein Laden voll. Viele haben ihre vorbestellte Ware abgeholt“, sagt Carsten Pappiér, Geschäftsführer der Lucky Company an der Mühlenstraße. Er hat in seinem Laden in der Nacht zu Donnerstag um Mitternacht den Verkauf veranstaltet, den die „Kunden hervorragend angenommen haben“.

400 bis 500 Kunden in der Nacht am Hamburger Weg

Auch beim Postenhandel Nord am Hamburger Weg startete der Verkauf kurz nach Mitternacht. „Wir hatten in den zwei Stunden nachts schon 400 bis 500 Kunden“, sagt Chef Christoph Pawlowski. „Leer gekauft sind wir aber noch lange nicht“, fügt er an und betont, dass Kunden auch Freitag und Samstag noch ausreichend Feuerwerk bekommen werden.