Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Vor dem Start in Sommerurlaub Delmenhorster TÜV-Station bietet kostenlosen Check

Von Marco Julius | 07.07.2015, 12:17 Uhr

Die Sommerferien stehen vor der Tür und viele Delmenhorster freuen sich auf den Sommerurlaub. Damit die Entspannung schon während der Fahrt beginnt und die Reise durch Pannen nicht zum Frust wird, bietet die TÜV-Station Delmenhorst am kommenden Samstag ihren kostenlosen Urlaubscheck fürs Auto an.

„Gerade vor längeren Fahrten sollte ein Fahrzeugcheck obligatorisch sein. Vollbeladen mit Urlaubsgepäck sind funktionierende Bremsen oder der gute Zustand der Reifen lebenswichtig“, sagt Andreas Vogelsang, Leiter der TÜV-Station . „Wir wollen, dass unsere Kunden sicher in den Urlaub und wieder nach Hause kommen.“

Zwischen 9 und 14 Uhr prüfen der Stationsleiter und sein Team am Samstag daher kostenlos die wichtigsten Fahrzeugbereiche wie Bremsen, Fahrwerk, Licht und Reifen. „Das sind nicht nur die für die Sicherheit relevantesten Fahrzeugteile, sondern auch die, bei denen wir immer wieder die meisten Mängel feststellen“, sagt Vogelsang.