Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Wegen Stellwerkstörung Noch bis 18 Uhr: Züge rund um Delmenhorst verspäten sich

Von Sascha Sebastian Rühl | 14.11.2018, 16:56 Uhr

Aufgrund von Stellwerkstörungen der Bahn im Bereich Delmenhorst kommt es derzeit zu Verspätungen von 30 Minuten und länger. Erst ab 18 Uhr soll der Bahnverkehr wieder nach Fahrplan laufen, schätzt die Bahn.

Aufgrund von Infrastrukturstörungen im Bereich Delmenhorst kommt es derzeit zu Verspätungen von 30 Minuten und länger. Es kann laut Bahn außerdem zu Teilausfällen kommen. Ein Busnotverkehr konnte mit vorerst einem Bus eingerichtet werden. Er pendelt zwischen Hude und Bremen Hauptbahnhof. Betroffen sind die Linien RE 19, RS 3, RB 58 und RS 4.

Verzögerungen noch bis etwa 18 Uhr

Laut Deutscher Bahn hatte es zwischen 12.45 und 13.50 Uhr Probleme mit einem Stellwerk gegeben, was noch immer Auswirkungen auf den Zugverkehr habe. Die Kunden müssten sich noch bis etwa 18 Uhr auf Verzögerungen einstellen.