Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Weiter Enge am Hasporter Damm Noch ein Monat länger Baustelle in Delmenhorst

Von Kai Hasse | 02.11.2017, 10:51 Uhr

Am Hasporter Damm und dem Übergang zur Friedrich-Ebert-Allee wird noch eine Weile gebaut. Ab Ende Oktober sollte die Erneuerung der Gashauptleitung fertig sein. Aber die Stadtwerke brauchen noch bis zu einem Monat länger.

Ende Oktober war der zunächst anvisierte Fertigstellungstermin für die Baustelle am Hasporter Damm vor dem Finanzamt. Seit Anfang August sorgt die Baustelle dort für Verdruss der Autofahrer. Nach Angaben der Stadtwerke werden sie sich noch bis Ende November gedulden müssen, bis es auf dem ganzen Streckenabschnitt komplett freie Bahn gibt.

Probleme mit der Witterung

Der Straßenunterbau der Bushaltestelle vor dem Finanzamt konnte witterungsbedingt noch nicht hergestellt werden, erklärt Britta Fengler, Sprecherin der Stadtwerkegruppe Delmenhorst. Voraussichtlich bis Ende der 46. Kalenderwoche, also zum 19. November, würden Arbeiten fertig sein. Etwas weiter die Straße entlang auf der Friedrich-Ebert-Allee bis zur Kreuzung zur Grünen Straße gibt es noch die Erneuerung der Gas- und Wasserhauptleitungen und die Erneuerung der Pflasterung des Radweges. Diese Baumaßnahme solle noch bis Ende November dauern.