Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Wetter bis zum Wochenende Wie wird in den kommenden Tagen das Wetter in Delmenhorst?

Von Johannes Zenker | 16.08.2016, 19:50 Uhr

Das Wetter bleibt in den kommenden Tagen in Delmenhorst stabil.

Laut Meteorologe Karsten Kürbis vom Deutschen Wetterdienst liegen die Temperaturen in den kommenden Tagen bei knapp über 20 Grad. „Vor allem am Mittwoch gibt es viele sonnige Abschnitte, die sich mit kleineren Wolkenfeldern abwechseln. Es bleibt aber trocken“, sagt Kürbis.

Donnerstag und Freitag ordentlich

Auch am Donnerstag werde noch die Sonne scheinen. Im Laufe des Tages ziehen laut dem Meteorologen jedoch immer mehr Wolken auf, die gegen Abend auch die ersten Tropfen in die Region tragen. Den Freitag bezeichnet Kürbis als „Übergangstag“: „Wir erwarten einen Sonne-Wolken-Mix. Örtlich kann es leichte Regenschauer geben.“

Wetterwechsel zum Wochenende

Für das Wochenende fällt die Prognose des Meteorologen düsterer aus: „Wir rechnen mit einer Wetterumstellung pünktlich zum Samstag: Von Westen ziehen dichte Wolkenfelder auf. Zu den Regenschauern wird dann auch ein frischer Wind kommen.“ Die Temperaturen sollen allerdings weiterhin bei 20 Grad liegen.